Compliance

Compliance durch Regeln

Das Thema Compliance spielt für Unternehmen inzwischen eine sehr zentrale Rolle. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch die Festlegung unternehmensintern verbindlicher Compliance-Richtlinien und -Regeln wird die Gefahr der Strafverstöße maßgeblich reduziert.

So können sie rechtzeitig aufgedeckt und sanktioniert werden, bevor Informationen an die Öffentlichkeit dringen. Dies sichert nachhaltig einen seriösen und integren Marktauftritt sowie einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Einhaltung der Whistleblower-Richtlinie sorgt für Glaubwürdigkeit. Whistleblowing ist in aller Munde, wird ernst genommen und ist DAS Thema in vielen Unternehmen. Spätestens seit der Einführung der EU-Richtlinie 2019/1937 hat Whistleblowing deutlich an rechtlicher Bedeutung gewonnen.

Zentral ist dabei, unternehmensinterne Meldungen von Whistlebowern grundsätzlich ernst zu nehmen, sie genau zu prüfen und zu einer Lösung zu führen. Damit wird im Unternehmen und außerhalb Glaubwürdigkeit erzeugt.

Unsere Dienstleistungen rund um die Themen Compliance und Whistleblowing garantieren den Informationsschutz der sensiblen Daten und Informationen auf allen Ebenen.

Das können Sie von Lexsys erwarten:

  • Professionelle sprachliche Unterstützung bei der Umsetzung der EU-Whistleblowing-Richtlinie 2019/1937 oder für laufende Ermittlungsverfahren
  • Unterstützung bei der Einrichtung eines effektiven Whistleblower-Systems in Ihrem Unternehmen
  • Vertrauen und Vertraulichkeit durch hohe technische Standards und speziell ausgebildetes Personal mit der internen Sonderqualifizierung als Compliance-Übersetzer

Weitere Informationen zu unseren Dienstleisungen für Compliance finden Sie hier.

 

Simon Fry, CEO

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen für Compliance?

s.fry@lexsys.de
+49 711 228 59 32

 

 

Automotive
Automotive
Financials
Financials
Industrie
Industrie
IT & Technologie
IT & Technologie
Marketing & PR
Marketing & PR
SAP
SAP
Legal
Legal

Können Sie sich das leisten?

»In globalen Märkten steigen die Erwartungen an Ihre Produkte täglich exponentiell. Können Sie es sich da leisten, die Erwartungen in die Kommunikation zu enttäuschen? Ein falsch gesetztes Wort in einer Bedienungsanleitung kann eine Maschine zum Stillstand bringen – aber umgekehrt unterstützt exzellente Kommunikation Ihre Markenbildung auf internationaler Ebene.« Stephen Healy, CEO Lexsys

Legal